Kinostars Leinwandstars Filmstars Fernsehstars
Index


George Clooney - Kurzportrait

Foto von George Clooney aus der honorarfreien www.presseportal.de Datenbank George Clooney wurde am 06.05.1961 in Lexington, USA geboren. Bereits mit fünf Jahren sammelte er erste Erfahrungen im Filmgeschäft, weil er seinen Vater Nick Clooney bei einer Quizsendung Texttafeln hinhalten durfte.

Mit etwa 20 Jahren begann er dann mit der Schauspielerei. Anfangs erhielt er nur Rollen in eher zweitklassigen Filmen. In der Serie "Roseanne" erhielt er dann seine erste bedeutendere Rolle.

In den 90er Jahren hatte er großen Erfolg als Kinderarzt Doug Ross in der Serie "Emergency Room". Dieser Erfolg eröffnete ihm den Weg nach Hollywood.

Seitdem drehte er diverse erfolgreiche Filme wie z. B. "Batman & Robin", "Three Kings" ,"Ocean's Eleven", oder "Ein (un)möglicher Härtefall" und erarbeitete sich nach und nach das Image des "Schönlings", dem alle Frauen zu Füßen liegen.

Mit "Confessions of a Dangerous Mind" startete er im Jahr 2002 sein Debüt als Regisseur.

George Clooney lebt zur Zeit in Como, Italien.

alle Namen
(c) 2005 by kino-stars.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum