Kinostars Leinwandstars Filmstars Fernsehstars
Index


Brad Pitt - Kurzportrait

Brad Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, USA als William Bradley Pitt geboren.

In seinen frühen Jahren arbeitete der Schauspieler zunächst als Modell für eine Fast-Food-Kette. In "Thelma & Louise" bekam er eine kleine Rolle in seinem ersten bekannteren Film.

Es folgten schließlich die ersten Hauptrollen und Erfolgsfilme wie "Legenden der Leidenschaft". Nach und nach erarbeitete er sich das Image des Schönlings und Frauentypen.

Daran änderte auch der etwas härtere Actionfilm "Fight Club" wenig.

Für den Film "12 Monkeys" erhielt er eine Oskar-Nominierung und den Golden Globe.

Großen Ruhm sammelte er in den Anfängen des neuen Jahrtausends mit Filmen wie "Oceans Eleven" oder "Troja".

alle Namen
(c) 2005 by kino-stars.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum